XARA e.U. Logo

Informationen zum Unternehmen

XARA - griechisch: Freude, Fröhlichkeit

XARA e.U. ist am 1. Oktober 2009 in Linz von DI Igor Arbanas gegründet worden. Das Unternehmen ist noch jung - und:

- motiviert und engagiert

- gut vernetzt: greift auf ein Team und Netzwerk erfahrener Experten zurück. Sie werden bei Bedarf von einem auf Ihr Projekt zugeschnittenes Team betreut.

- kompromisslos bei der Ergebnisqualität.

- wählerisch in Bezug auf die Aufgaben: "Alibi-Aktionen" oder "Augenwischerei" unterstützen wir nicht, unser Ziel ist es bei jeder Aktivität Werte zu schaffen und nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.


Beruflicher Steckbrief: Unternehmensgründer DI Igor Arbanas

- Begann seine berufliche Laufbahn als Universitäts-Assistent. Baute während seiner Zeit an der TU Wien u.a. ein europaweites Netzwerk an Universitäten und Firmen auf und rief einen neuen europaweit anerkannten Studienlehrgang ins Leben.

- Ein zentrales Thema seiner ersten Industrieerfahrungen war der Aufbau eines komplexen weltweiten EDV Systems zur Optimierung der Handhabung und Verwertung von Forschungsergebnissen eines der führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie.

- Trug während der zweieinhalb Jahre in der Unternehmungsberatung maßgeblich zum Erfolg zahlreicher Prozess- und Ergebnisoptimierungsprojekte im industriellen Umfeld bei.

- War von Jänner 2002 bis Mitte 2009 Geschäftsführer eines Unternehmens das mittels innovativer Identifikations- und EDV-Technologien Lösungen zur nachhaltigen Prozess- und Ergebnisoptimierung entwickelt und implementiert hat.

Dieses Unternehmen hat einige einmalige Produkte und Lösungen entwickelt, erfolgreich umgesetzt und sich von einem Start-Up zu einem der führenden Unternehmen seines Bereichs in Europa entwickelt.